FAQ'S

Brauchen Sie Hilfe?

Wichte Fragen und Antworten

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Neukunden haben die Möglichkeit per Lastschrift, Apple Pay, EC-Karte und mit Bargeld zu bezahlen.

Bestandskunden erhalten die gleichen Möglichkeiten wie Neukunden und zudem die Bezahlung auf Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Die Bearbeitungsdauer variiert nach Schweregrad des Problems und Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Wir bemühen uns immer die Probleme so schnell wie möglich zu lösen.

Wie kann ich ein Problem melden?

Um ein Problem zu melden, sollten Sie eine genaue Fehlerbeschreibung inkl. Bildern uns zur Verfügung stellen. Sie können das Problem über folgende Kontaktkanäle melden:

Schnelle Bearbeitung

E-Mail: support@gwit-lb.de

Telefon: 07141 457 490

Ist eine Problemlösung per Fernwartung möglich?

Um Ihnen bei Problemen per Fernwartung zu helfen, nutzen wir die Software TeamViewer. Diese bieten wir Ihnen zum Download an.

Der TeamViewer Quicksupport ist für sofortige Fernwartungen gedacht und benötigt keine Installation.

Der TeamViewer Host bietet uns einen Zugriff rund um die Uhr und ist für Monitoring sowie Serverwartung gedacht.

Downloads

Wie installiere ich TeamViewer?

In unserem Downloadbereich finden Sie das TeamViewer Handbuch.

Im Kapitel 4.1 ist die Installation beschrieben.

Downloads

Welche Systeme repariert gewusst-wie-IT?

Reparaturservice aller Hersteller.
Folgende Bereiche decken wir täglich ab, auf Anfrage auch weitere Bereiche.

  • Server
  • NAS/SAN
  • PC-Systeme
  • Laptops

Was ist Monitoring?

Unter Monitoring versteht man die Überwachung von IT-Systemen. Hierbei werden Fehler oder Probleme frühzeitig erkannt

Wie lauten die Öffnungszeiten?

Hier finden Sie unsere Öffnungszeiten

Kontakt

Ist eine Datensicherung notwendig?

Eine Datensicherung kann Ihnen im Notfall viel Zeit, Geld und Ärger sparen. Wir empfehlen immer eine Datensicherung.

Gerne beraten wir Sie.

Ist ein Antivirus-Programm sinnvoll?

Antivirenprogramme machen auf jedem System Sinn, um sich vor Angriffen aus dem Internet und eigenen infizierten Wechselmedien zu schützen.

Gerne beraten wir Sie.

Benötige ich einen Termin?

Einen Termin benötigen Sie innerhalb unserer Öffnungszeiten nicht, jedoch empfehlen wir Ihnen sich trotzdem bei uns anzumelden, damit wir bereits Vorkehrungen zur Problembehebung treffen können.

Kontakt

Gibt es einen Vor-Ort-Service?

Alle Leistungen bieten wir zudem im Vor-Ort-Service an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.